Berichte 2023

Jugend 15 Bayernauswahl: Sieger Länderpokal 2023

Am Wochenende vom 11./12.11. nahmen die bayerischen Nachwuchs-Mannschaften der Jugend 15 und 17 am Länderpokal 2023 in Nordwohlde teil. Beide Mannschaften traten als letztjähriges zweitplatziertes Team an.

Nach einem spannenden Wochenende konnten beide Mannschaften den Pokal dieses Jahr mit nach Hause nehmen.
Im Team der J15 war unsere Korbhüterin des TSV Schonungen, Lorena Frank, vertreten. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Auswahl das Turnier ungeschlagen und mit einem Korbverhältnis von 41:7 beendete.

Wir sind sehr stolz und gratulieren allen zu diesem tollen Erfolg!

Bayernauswahl J15 2023 - Lorena im orangenen Trikot; Trainer Michael Geis ganz links

Jugend 15: Bayrischer Meister 2023

Unsere Jugend 15 hat den Sack zugemacht !

In einer grandiosen Sommersaison haben sie ungeschlagen den Meistertitel in der Landesliga, der höchsten Spielklasse im Jugendbereich, geholt. Mit einem Korbverhältnis von 91:48 Körben durften sie zurecht zur Bayerischen Meisterschaft nach Friesenried anreisen, die am 23.07.2023 stattfand. Dort konnten sie in drei spannenden Spielen den Bayerischen Meistertitel wieder ungeschlagen sichern.

Wir sind super stolz auf unsere Mädels und können nur von Herzen Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft dem Trainerteam und allen, die dazu beigetragen haben, sagen.

TSV 1866 Schonungen - Korball Jugend 15 - Meister

Jugend 12: 2. Bezirksmeister 2023

Nach einer ungeschlagenen Meisterschaft mit einem Korbverhältnis von 82:5 Körben reisten unsere Mädels am 22.07.2023 in Röthlein zum dritten Mal im Folge zur Bezirksmeisterschaft auf dem Feld an.

In grandiosen Spielen mussten die Mädels sich im 4-Meterwerfen mit einem Korb Unterschied dem TSV Ettleben geschlagen geben.

Trotzdem können die Spielerinnen und das Trainerteam sehr stolz auf sich sein. Drei Saisons infolge Meister und auf den Bezirksmeisterschaften maximal den 2. Platz belegt, das spricht absolut für sich.